Was ist die dritte wurzel aus x?

1 Antwort

Die dritte Wurzel aus x wird auch als x hoch 1/3 bezeichnet. oder du schreibst auf dem wurzelhäckchen eine 3, unter der wurzel ein x.

normal wurzel aus x wäre auch x hoch 1/2. also immer 1 durch das was auf der wurzel steht

1/xy

3. Wurzel aus negativer Zahl

Hallo, kann man die dritte Wurzel aus einer negativen Zahl ziehen, zum Beispiel aus -2??? Vielen Dank

...zur Frage

Was ist die dritte Wurzel aus -1?

Ja ich weiß, dass wir hier im Bereich der komplexen Zahlen sind.

• die Quadratwurzel aus -1 = i
  • Quadratwurzel aus zb. -4 ist demnach 2*i

Wie wende ich das jetzt auf die dritte Wurzel an?

...zur Frage

Wurzel aus negativer Zahl ziehen?

Hi, die n-te Wurzel einer Zahl ist doch die jenige positive Zahl die hoch n die ausgangszahl ergibt. Warum kann man jedoch die dritte Wurzel aus -8 rechnen. Ich weiß, dass es gehen würde weil es ja die dritte Wurzel ist aber ich dachte es dürfen generell keine Wurzeln aus negativen Zahlen gezogen werden?

...zur Frage

Kann mir jemand in Mathematik (Lehrbuch Lambacher Schweizer 9) helfen?

Und zwar soll mein Freund im Lehrbuch "Lambacher Schweizer 9" Seite 196 Nummer 2 und 3 beenden

1. a) Wurzel aus x = 11 b) Dritte Wurzel aus x-8 = 0 c) 1-dritte Wurzel aus 2x = 0 d) Dritte Wurzel aus 5-x = 2 e) Wurzel aus x^3 = 2 f) Dritte Wurzel aus x^2+2 = 0 g) 2 dritte Wurzel aus x+4 = 6 h) 4- vierte Wurzel aus x^3 = 5

2. a) 5x^3-20=7-3x^3 b) 55-3x^2=6+97x^2 c) 1,2x^5+243=0,2x^5 d) 5x^4+32=3x^4

...zur Frage

Fehler vorhanden?

Ich habe folgende Aufgaben ausgerechnet und wollte fragen ob hier Fehler vorhanden sind, wenn ja wo und wie wird es stattdessen gerechnet?

...zur Frage

Teilweise Wurzelziehen schneller?

Hey! Ich schreibe bald einen Mathetest und ich habe eine Frage.

Als Beispiel:

√245 = √49 x 5 = √39 x √5 = 7 √5

Wie kann man bei dieser Aufgabe oder auch bei anderen Aufgaben dieser Art schneller auf 49 x 5 kommen, ohne 3 Stunden ausprobieren zu müssen, was da passt?

Vielen Dank im schon mal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?