Was ist die Ctrl-Taste?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz unten links müsste die eig sein

Hi,

Ich finde eine solche Taste nicht auf meinem Board

CTRL ist auf deiner Tastatur die STRG Taste.

Das eine ist Englisch und das andere Deutsch. Die Funktion hingegen ist gleich.

Gruß

Ctrl = Control (Steuerung = Strg). Die Strg-Taste(n) findest du je nach Tastatur entweder links neben der Windows-Taste oder links neben der Windows und rechts neben der Alt-gr Taste.

Auf deutschen Tastaturen steht auf der Taste nicht Ctrl sondern Strg, ist genau das selbe. Nein Shift ist die Taste mit dem dicken Pfeil nach oben direkt über der Strg Taste.

CTRL bedeutet Control.

Damit ist auf deutschen Keyboards die Strg-Taste (Steuerung) gemeint.

Mit Shift sind die Großschreib-Tasten gemeint, die über der Ctrl- bzw. der Strg-Tasten liegen.

Oidossi
Fragesteller

Dann müsstest du doch sicher auch wissen, wie die Taste darüber mit den zwei gegenläufigen Pfeilen heißt?

medmonk  16.09.2016, 00:57
@Oidossi

Dann müsstest du doch sicher auch wissen, wie die Taste darüber mit den zwei gegenläufigen Pfeilen heißt?

Das ist die Tabulator-Taste (kurzform Tab-Taste).