Was ist die CDI?

1 Antwort

Ganz rechts ist die Ölpumpe, links daneben das Anlasserrelais, links davon die CDI, erkennbar am zerschnittenen Kabelbaum, daneben dürfte der Spannungswandler sein und ganz links ein nachträglich eingebautes Bauteil, dessen Kabel zur CDI führen, also eine Drossel.

NikoZ1208
Fragesteller

Ich bin ihnen super dankbar dass sie mir eine Antwort geben konnten, leider habe ich noch nicht so ganz verstanden was was ist. Habe ich es richtig verstanden dass ganz rechts die ölpumpe ist links daneben ein Anlass Teil da daneben ist meine normale CDI und das weiße ist eine Drossel? Das weiße ganz links? Ist das richtig?

migebuff  22.08.2021, 21:11
@NikoZ1208

So würde ich das anhand des Bildes einschätzen. Die Drossel dürfte allerdings ganz links in dem Schaumstoff sein. Man sieht schlecht, wo genau die Kabel enden.

Beachte, dass du beim Ausbau das durchgeschnittene Kabel am originalen Kabelbaum wieder zusammenlöten musst.

NikoZ1208
Fragesteller
@migebuff

Okay jetzt verstehe ich mehr, ich habe allerdings noch das weiße ich sag jetzt Mal CDI Anschluss neben der richtigen CDI ausgesteckt und fahre gerade noch so weiter ist das gut ?

migebuff  22.08.2021, 21:36
@NikoZ1208

Wenn das der Spannungswandler ist, wonach es aussieht, und du diesen abgesteckt hast, wird deine Batterie nicht mehr geladen. Je nach Verkabelung fällt auch das Licht aus, die restlichen Verbraucher fallen später aus, wenn die Batterie zusammenbricht.

NikoZ1208
Fragesteller
@migebuff

Okay puh zum Glück bin ich nur 10min gefahren, ich danke dir für deine Antwort wäre es in Ordnung wenn ich ein Bild von meinen original Roller mache und dich dann noch Mal Frage um mir sicher zu gehen? Wäre echt cool weil ich brauche bissen profesunelle Hilfe.

NikoZ1208
Fragesteller
@migebuff

Schau mal in meiner neuen Frage vorbei dort habe ich auch Bilder rein gepostet