Was ist die billigste möglickkeit ein haus zu bauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ausbauhäuser gibt es teilweise ab 40 000 (ohne bodenplatte), da musst du eben noch viel selbst machen bzw handwerker anstellen und mitmachen, dann hast du günstig ein neues haus, welches von der qualität und langlebigkeit einem ziegelhaus nicht weit hinterher ist.

mit viel eigenleistung,z.b.den innenausbau selbst machen.

ein Fertighaus

Kredit bei Hausbau mit vorhandenem Grundstück?

Hallo allerseits,

ich und meine Freundin haben vor dieses oder nächstes Jahr zu bauen. Kurz zu unseren Eckdaten:

Ich (26m) 1700€ netto pro Monat Freundin (26w) 2200€ netto pM. Eigenkapital zusammen circa 120000€, Grundstück wird von meinen Eltern gesponsert, da eine Landwirtschaft vorhanden ist und ein Stück Feld "geopfert" wird. Erschließung wird auch bezahlt.

Nun die Frage, können wir beide mit einem Kredit rechnen und in etwa wie hoch?