Was ist die billigste möglickkeit ein haus zu bauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ausbauhäuser gibt es teilweise ab 40 000 (ohne bodenplatte), da musst du eben noch viel selbst machen bzw handwerker anstellen und mitmachen, dann hast du günstig ein neues haus, welches von der qualität und langlebigkeit einem ziegelhaus nicht weit hinterher ist.

Das Teuerste an einem Haus ist alerdings der Boden. Ein Haus kann man also erstmal billig bauen wenn man die politisch bedingte künstliche Bauboden-Knappheit beendet.

Ansonsten für Gebiete mit kleineren Preisen kann man immer noch mit Strohbahlen und Lehmputz am billigsetem und AM BESTEN, sehe http://www.fasba.de

Ja spinne ich denn jetzt? Gerade eben hat einer eine Super-Antwort gegeben mit Regentonne und gelben Sack drüber und jetzt ist diese Antwort gelöscht. Also Gute-Frage-Moderator hast du sie eigentlich nicht mer alle oder was ???? :-(

was mich am meisten nervt in diesem forum ist - es gibt nie eine vernünftige antwort auf diverse fragen!!!

es wird doch konkret nach der billigsten möglichkeit von hausbau gefragt!!

alles nur inkompitente antworten - ist euch so langweilig?