Was ist die beste Waffe?

2 Antworten

Auch wenn PUBG Mobile kein nennenswertes Können erfordert, da 80% rein übers Autoaim laufen, ist die AKM aufgrund ihres 7,76 Kalibers ein mächtiges Werkzeug. Man muss den stärkeren Rückstoß richtig handeln, dann ist die Waffe auch in der PC-Szene eine der mächtigsten Sturmgewehre und ein wahrscheinlicher Sieger in vielen Duellen.

Die meisten Waffen sind eher situativer. Auf kurze Distanz ist die Vector ein Biest, schon auf mittleren Distanzen aber wegen Schadensabfall und Rückstoß schwierig - und ohne erweitertes Magazin eine schwache Wahl.

Kar98 und M21 sind der Tod für alles was keinen guten Helm finden kann und in geübten Händen Gefechte mit einem Schuss beenden kann.

ScarL ist ein einsteigerfreundlicher Allrounder, der sich gut kontrollieren lässt. Das M416 mit etwas stärkeren Rückstoß neben der AKM die meistgewählte Waffe.

Groza wäre auf dem Papier noch stärker als die AKM dank der höheren Feuerrate bei gleichen Schadenswerten. Jedoch ist ihr Rückstoß noch stärker und das Verreissen der Waffe merklich schwieriger zu kontrollieren.

Auch hängt es bei vielen Waffen stark davon ab ob und mit welchen Aufsätzen man sie spielt, um ihr Potential entsprechend auszureizen.

Generell kann man eigentlich sagen dass die Waffen von PUBG sehr gut ausbalanciert sind und jede eine eigene Sparte abdeckt, in der sie mit anderen Waffen nur schwer verglichen werden kann. Die eine Waffe für jede Situation gibt es eigentlich nicht.

Finger lassen sollte man lediglich von den Pistolen / Sidearms (gut solange man nichts Besseres findet, sonst zu wenig Schaden, Feuerrate, Magazingröße, Genauigkeit auf Distanz), Armbrust (spaßig, hoher Schaden, aber wenn kein direkt tödlicher Kopfschuss wird man nur selten einen zweiten Schuss absetzen können). UMP seit ihrem Kaliberwechsel auf 45er Kaliber und Thompson Maschinenpistole kann man auch schnell gegen das nächstbessere tauschen. Für alle übrigen Waffen gilt zumindest dass es Szenarien gibt in denen sie eine sehr gute Wahl darstellen können.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
RationalFaith  16.01.2020, 18:34

"Auch wenn PUBG Mobile kein nennenswertes Können erfordert, da 80% rein übers Autoaim laufen"

Wenn man dazu ein Kommentar abgibt, dann sollte man auch wissen was man da redet.

HatKeinPlan580  16.04.2021, 10:15

Jap. Ich habe das Gefühl er hat es nie wirklich gespielt oder nur das erste Bot Match. Angenommen mal er hätte es wüsste er dass movement und Taktik unter Umständen mehr wert sind als der sägendste Spray

Limearts  16.04.2021, 10:19
@HatKeinPlan580

Verglichen mit der PC-Vorlage ist der Mobile-Ableger auch zwei Jahre später ein Witz. Das Waffenhandling und die Physik sind ohne ernst zu nehmenden Anspruch. Und nur darum ging es. Die Frage und damit auch Antwort bezog sich rein auf Waffen, nicht auf grundlegende Bewegungen in der (TDM)Zone oder Teamabsprachen.

HatKeinPlan580  16.04.2021, 10:44
@Limearts

Ja und mein Kommentar bezog sich auf die Aussage dass pubg mobile kein nennenswertes können erfordert. Das ist nicht so.

In TDM ist die Groza eine sehr starke Waffe. Wenn du mehr als nur 2 Finger oder Gyroscope benutzt, dann kann ich dir in TDM auch SKS empfehlen.

In Classic Matches ist die M4 die beste Allrounder Waffe.
Du kannst entweder die M4 als middle Range waffe benutzen (mit einem 3 Fach Scope) und eine Nahkampfwaffe wie AKM, M762 oder eine etwas eher selten benutzte Waffe: UZI.

Wenn du ein 6 fach scope oder 8 fach findest, würde ich die M4 als middle range und close range waffe benutzen und dann eine Sniper als zweite waffe