Welcher Waffe ist in Pubg Mobile am stärksten?

2 Antworten

Das Balancing verhindert dass es eine klar stärkste Waffe gibt. Wenn dann müsste man an dieser Stelle wohl am ehesten die AWM nennen, von der im Grunde niemand zwei Treffer übersteht. Aber das wird durch sehr wenig Munition, geringe Feuerrate und Nachladezeit kompensiert.

Die Waffen sind so abgestimmt dass es für verschiedene Szenarien Modelle gibt die sich besser eignen. Aber den perfekten Allrounder suchst Du vergeblich.

Allein bei den Sturmgewehren mal als Beispiel:
Die Scar lässt sich sehr gut handhaben und ist gerade für Anfänger daher eine gute Waffe. Das bessere Handling erzielt sie allerdings durch eine niedrige Feuerrate, was sie im direkten Duell mit den anderen Sturmgewehren schwächer macht.

Das M416 ist im Grunde der beste Allrounder der Kategorie wenn man die richtigen Aufsätze mitnimmt. Aber dafür ist die Waffe halt auch in keiner Hinsicht die beste Wahl.

Das M16 ist mit Single und Burst-Fire recht anspruchsvoll und wird auf mittlere bis hohe Distanz nie eine ähnliche Feuerrate erzielen wie seine Kollegen. Dafür ist es auf mittlere bis hohe Distanz die beste Wahl für gezielte Schüsse.

Die AKM hat einen sehr starken Rückstoß und kaum Aufsätze um daran etwas zu ändern. Aber der erhöhte Schaden und die Feuerrate machen sie im direkten Vergleich zum stärksten Sturmgewehr sofern man damit umgehen kann.

Das QBZ findet man nur auf einer Karte. Es ist dem M416 sehr ähnlich und unterscheidet sich lediglich darin, dass der Rückstoß weniger in die Horizontale, dafür mehr in die Vertikale geht. Das erlaubt ein etwas einfacheres Handling auf Kosten einer geringfügig noch langsameren Feuerrate.

Die Beryl hat mit der AKM das schwerste Kaliber und eine merklich höhere Feuerrate als die AKM. Dafür verreisst die Waffe sehr stark und ist schon auf mittlere Distanz nur schwer zu handhaben. Auch der Kopftreffer-Schaden fällt geringfügig hinter die AKM.

Airdropwaffen wie das Aug und die Groza stehen durch das schwierige Loot etwas außen vor. Hier könnte man tatsächlich sagen dass das Aug Sturmgewehr der im Allgemeinen beste Vertreter der Kategorie ist. Die Chance es zu bekommen ist aber auch entsprechend gering. Die Groza macht zwar hohen Schaden, ist aber primär für kurze Distanz gedacht.

So wie sich schon die Sturmgewehre voneinander unterscheiden ist es auch bei den Maschinenpistolen, den DMR, den Scharfschützengewehren, Schrotflinten und Maschinengewehren.

Bin selbst auf dem PC seit später Alpha mit vierstelliger Spielzeit dabei und passe meine Ausrüstung immer wieder an die jeweilige Spielkarte, aber auch den Zeitpunkt des Matches an. In den letzten Zirkeln sinkt die Bedeutung von langreichenden Waffen, während die Bedeutung von Vertretern mit hoher Feuerrate und guten Handling auf kurze Distanz wächst - abhängig davon wie die Zonen strukturiert sind. Eine meiner liebsten Zweitwaffen zB wäre die 9mm Vector. Aber ohne erweitertes Magazin und genug Deckung um an den Gegner heran zu kommen, würde ich dennoch fast jede andere MP vorziehen, wenn ich einfach nicht auf die Reichweite komme die ich benötige um sie effektiv einzusetzen. Die Kunst besteht nicht darin eine ultimative Waffe zu finden, sondern darin eine handvoll Waffen so gut zu beherrschen, dass Du dich den wechselnden Umständen gut anpassen kannst. Wenigstens eine Waffe auf Distanz (Visier x4 und höher) und eine für den Nahkampf solltest Du auf jeden Fall gut beherrschen.

Ich benutze immer diese eine mit 9mm und wo ein integriertes mal 8 Zielfernrohr hat und die mutant