Ist sowas normal in PUBG Mobile?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es deine allererste Runde in PUBG Mobile ist, dann es größstensteils Bots. Von 100 Spieler sind da schätzungsweise 60-80 Bots. Ich habe auch in meiner ersten Runde 9 Kills gehabt und sofort den Chicken Dinner bekommen, ich dachte ich wäre ein Pro, bis ich raus gefunden habe dass es Bots sind.

Das Spiel passt sich an dich an. Es gibt 3 Kategorien:

  1. Anfänger: das sind viele Bots in der Lobby.
  2. Fortgeschrittener: ab und zu Bots.
  3. Profi: sehr selten Bots.

Ich spiele das Spiel seit mitte März und da ich eh der Mobile Gamer bin, bin ich auch ein überdurchnittlicher Spieler, aber kein Pro Player. Du kannst in mit der Liga aufstupfen, je höher desto weniger Bots für dich. Aber da ich in der Kategorie "Profi" bin, bekomme ich selbst wenn ich Silber Liga zocke, sehr selten Bots.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Untot589  23.03.2019, 16:27

Dann bin ich ja Legende

Hey hey,
Also wie schon jemand zuvor sehr gut erklärt hat- du spielst gegen Bots. An sich gut durchdacht, hält die neuen Spieler bei Stange und vermittelt ein Erfolgserlebnis.
Musst allerdings auch ein wenig drauf achten, du wirst vermutlich auf Stufe Bronze spielen da du erst angefangen hast.
Jede Stufe hat 5 Unterstufen und du brauchst jeweils 100 Punkte um aufzusteigen.
Mal kurz aufgelistet:

Bronze
Silber
Gold
Platin
Diamant
Krone
Ass
Eroberer

Je höher du steigst desto langsamer kommst du voran, weil es immer schwerer wird Punkte zu sammeln- verlierst aber um so schneller Punkte in einer schlechten Runde! Kleines Beispiel:

Ich bin gerade auf KRONE 2, die vorletzte Stufe vor Ass.  Habe ein Match gewonnen mit 7 kills und dafür (+16) bekommen

Dann das nächste Match Platz 14 mit 3 Kills, zu früh gestorben (-31)

Viel Erfolg !!

Ist leider normal am Anfang kommen nur Bots erst ab Silber oder Gold bekommst du real player

wenn ich das richtig mitbekommen habe, spielt man bei der mobile Version von PUBG die ersten Matches gegen Bots ... soweit ich das gehört habe wird man mit menschlichen Spielern erst später konfrontiert

RentedDog3942
Fragesteller

Nein, in meiner Runde waren (auch) Menschen. Das hat der Voice Chat gezeigt -.-

Korneliaaaa  24.12.2018, 20:25
@RentedDog3942

das kann sein ... wie gesagt ich weiß es nicht genau

das waren Sachen die ich gehört hatte und mich deswegen gegen dieses Spiel entschieden hatte

RationalFaith  25.12.2018, 17:12
@Korneliaaaa

Für Anfänger gibt es viele Bots. Das hat einen psycheschen Grund, wenn du oft als Anfänger verkackst, dann rastest du aus und das wollten die mit den Bots verhindern. Das Spiel passt sich an dich an, wenn du sagen wir 3 Monate lange spielst, ein Pro bist und in einer hohen Liga bist, dann guckt das Spiel auf deine Statistiken und passt sich an dich an. Besser gesagt: die wollen dich vorbereiten bevor du mit richtigen Spieler spielst (denn ehrlich gesagt, sobald du in einer höheren Liga bist, gibt es so viele Tryharder).

Ich selber bin ein überdurchnittlicher Spieler und spiele es seit es rausgekommen ist und bei mir gibt es sehr selten Bots.