Was ist die beste Verteidigungstechnik für ein Mädchen?

8 Antworten

Guten Morgen,

es kommt auch auf die jeweilige Situation an, denn auch gut gewählte (Abwehr) Worte können so manche Situation entspannen. Selbstsicherheit sollte jedoch vorhanden sei. Auch eine Judo Ausbildung usw. können Deine evtl. Abwehrhandlungen verstärken.

Es war in grauer Vorzeit und hat mir evtl. mal das Leben gerettet. Ich kam abends von dem Training, als mich plötzlich ein "Männlein" mit seinem Messer am Hals kitzelte. Eine kalte Überlegung, Seitenbetrachtung seiner Klamotten setzte ein, und so legte ich den Typ auf Kreuz. Er hatte ein Jackett an, wobei ich den richtigen Griff anwenden konnte. Glück im Unglück, ich ließ ihn danach laufen

Also wenns so richtig ernst ist, größte Schwäche ausnutzen und in die Eier treten. Aber wenn du schon Selbstbewusst auftrittst, lassen sie sich meistens inruhe (wenns männer sind, wie meistens der fall ist)

Außerdem hast du n gute change wenn du n großer mensch bist

GioeleFlex00
Fragesteller

Hast du schon mal dort reingetreten?

Rebby187  01.05.2022, 10:03
@GioeleFlex00

Nein gottseidank musste ich sowas nie selbst tun und war nie in ao einer situation. Aber wenns ist kann man auch Selbstverteidigungskurse mitmachen:)

Rebby187  01.05.2022, 10:47
@GioeleFlex00

Highheels (kommt drauf an, wie man trifft, mit der hacke tut es prb. Sehr weh) oder sportschuhe.. keine ahnung, kommt auf die wucht des Treffens an

GioeleFlex00
Fragesteller
@Rebby187

könnte ein Junge noch stehen bleiben nachdem du ihn gekickt hast? oder keine Chance

Rebby187  01.05.2022, 11:14
@GioeleFlex00

Naja, kommt auf den Schlag an. Wie tot umfallen wird er nicht, aber du hast ihn damit auch erstmal naja- irgendwie unschädlich gemacht, zumindest für eine gewisse Zeit. 100% auf diese Variation würd ich es aber auch nich ansetzen

GioeleFlex00
Fragesteller
@Rebby187

mit welchen Schuhen würdest du denn zutreten im Ernstfall und wie (mit dem Knie oder eher Fuss oder Hand)

Rebby187  01.05.2022, 11:17
@GioeleFlex00

Das kann ich ja in dem moment nich wissen welche schuhe ich trage oder ob meine hände voll sind. Aber wenn ich jez ballerinas habe, würd ich die eher ausziehen und zutreten. Wieso interessiert dich das alles?:)

GioeleFlex00
Fragesteller
@Rebby187

einfach als Tipp und Ratschlag im Fall der Fälle, wieso würdest du die Ballerinas ausziehen😂

GioeleFlex00
Fragesteller
@Rebby187

bei Ballerinas vlt schon, aber bei Turnschuhe wie Adidas oder Converse würdest du aber nicht ausziehen oder😂

GioeleFlex00
Fragesteller
@Rebby187

aber wieso meinst du dass barfuss mehr weh tut als mit Ballerinas?

Rebby187  01.05.2022, 11:29
@GioeleFlex00

Man kann gezielter treffen, die change dass du dein ballerina beim ausholen verlierst ist zu hoch und ballerinas sind zu fein und so dass man da wirklich kraft rausholen kann.

GioeleFlex00
Fragesteller
@Rebby187

besser trägst du einfach Turnschuhe, dann kannst du einfach zutreten. Trägst du mehr Turnschuhe als Ballerina

GioeleFlex00
Fragesteller
@Rebby187

Welche Turnschuhe trägst du oft also Marke? Adidas, Converse, Vans, Nike?

RagingDemon  02.05.2022, 22:59
@Rebby187

Es interessiert ihn weil das sein Fetisch ist und er sich auf eure Konversation hier einen runtergeholt hat. Er stellt Fragen dieser Art täglich, mit unterschiedlichen Trollaccounts und geht nur aif die Antworten ein die mit Tritten in die Hoden zu tun haben.

das Mundwerk ist die beste Waffe, mit gut gewählten Worten.

dnilra  01.05.2022, 09:57

So funktioniert unsere Welt aber nicht, dass alles mit Worten in manchen Situationen geklärt werden kann

kanimambo  01.05.2022, 10:08
@dnilra
So funktioniert unsere Welt aber nicht, dass alles ...

niemand behauptet das. es wurde nach der besten Technik gefragt und auch nicht nach der ganzen Welt. und ich habe dazu meine Meinung geäussert. und bin in meinem Leben damit auch gut gefahren. das lasse ich mir nicht absprechen.

drübersrpingen mit rückwärtssaldo und verschwinden