Was ist die beste Kampfsportart die es auf der welt gibt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

sonstige Kampfsportart 43%
Krav Maga 21%
Judo 14%
Karate 7%
Wing Tsun 7%
Kickboxen 7%
Ju-Jitsu 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sonstige Kampfsportart

es gibt keine beste kampfsport art!!! Ein guter judo spieler kann einen krav maga kaempfer besiegen aber auch umgekehrt. Es ist meisst kopfsache so kann auch ein ueblicher durchschnittstyp auf der strasse mit einem gezielten schlag einen kickboxprofi ausschalten. Karate ist effectiv aber auch hier ist es wieder kopfsache. Schau in die UFC oder MMA wo strassenkaempfer meister in martial arts besiegen. Auf der strasse ists das gleiche. Es gibt selbstverteidgungs systeme die sehr gut sind aber auch nicht unbesiegbar machen. Technicken die du in einem Dojo lernst ueber die jahre wirst du hoechstwarscheinlich in einer notwehrsituation niemals anwenden. Meisst geraten die leute in panik oder haben eine so grose anzahl von moeglichen technicken im kopf das sie sich nicht entscheiden koennen. ich habe einen Kung Fu meister gesehen der angegriffen wurde und sich mit einfachen boxschlaegen verteidigt hat. Wie dem auch sei es gibt sehr gute systeme die direkt fuer selbstverteidgung gemacht wurden. ich bevorzuge solche combat systeme da ich persoenlich keine formen und einstudierte bewegungsablaeufe mag. Die besten combat systeme fuer mich sind Krav Maga wie hier aufgefuert und Systema Spetnatz.

Krav Maga

Schlussendlich kommt es nicht darauf an was man macht, sondern wer es macht. Geduldige Menschen sollten vielleicht Kampfkünste versuchen die mehrere Jahre Training erfordern (wie z.b. Karate, Kung-Fu, usw...). Da wird so ziemlich alles traininert (spreche aus eigener Erfahrung, hab 7 Jahre Karate gemacht), Reflexe, Sinne, Körperbeherrschung und prinzipiell so alle Sachen die mit dem mentalen Wert eines Menschen zusammenhängen. Im Endeffekt können diese jahrelangen Trainings (omg plural richtig? XD) effizienter wirken als die schnellen, fast-food versionen von SV Systemen.

Andere Menschen, die so schnell wie möglich ein effizientes Selbstverteidigungssystem suchen, sollten eher Systeme wie Krav Maga, MMA, Boxen, Systema Spetznaz oder so sachen machen (auch hier spreche ich aus eigener Erfahrung: habe 7 Jahre Karate gemacht --> ist mir dann zu bloed geworden und jetzt mache ich Krav Maga seit einem halben Jahr). Krav Maga ist pur, radikal, effizient, schnell und barbarisch.

Krav Maga ist ziemlich simpel zu lernen; es gibt keine Katas, Formen, bestimmte Techniken, Saltos oder so... Es gibt gewisse Punkte des menschlichen Körpers die man einfach kennen muss und dann muss man halt probieren was in bestimmten Situationen funktioniert und was nicht.

Krav Maga ist eine gute allgemeine Ausbildung für die Strasse, aber da ist eben nichts Mentales dran, dafür muss man eben Kampfkünste machen.

Jeder muss machen wonach er sucht, wenn ich Brot will hole ich mir Brot, und nicht Pasta. Für die Selbstverteidigung empfehle ich Krav Maga. Für eine Lehre die einem auch im Leben und im Alltag und nicht nur in der Selbstverteidgung hilft, empfehle ich eine Kampfkunst zu machen.

Was du mit deiner Umfrage erreicht hast ist lediglich wie bekannt eine Art ist . Doch es gibt keine die sich über alle anderen durch eine viel bessere Umsetzung hervorhebt. Jede ist gut, man muß die Kampfart nur entsprechend gut beherrschen .

Es gibt nicht 'die beste Kampfsportart'. Jede hat ihre Vor-und Nachteile. Natürlich unterscheiden sich manche in ihrer Effektivität. Ein Jiu-Jitsu Fighter würde gegen einen Thai-oder Kickboxer natürlch den kürzeren ziehen,allerdings beschränkt sich Jiu-Jitsu auf den Bodenkampf und daher kann man diese Kampfsportarten nicht vergleichen.

Wing Tsun

Ving Tsun denke ich ist die beste Kampfsportart weil die deutschen Spezialeinheiten die zuerst lernen aber auch andere Spezialeinheiten lernen diese Kampfsporttechnik Ving Tsun ist das lautlose kämpfen und ausschalten des Gegners (http://www.youtube.com/watch?v=OztRd9-2F2o) ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen