Was ist des an meinem Bein?

5 Antworten

das ist ein Mitesser/Pickel den zu vll aufgekratzt hast. Lass es in Ruhe und kratze nicht daran

Das sieht aus wie ein eingewachsenes Haar, um das herum sich ein Talgpfropfen gebildet hat.

Wenn du ein sehr vorsichtiger Mensch bist, gehst du zum Hautarzt. Ich persönlich würde es selber entfernen. Mit warmem Wasser aufweichen und wie einen Mitesser vorsichtig ausdrücken, am besten mit Einmalhandschuhen.

Würde ich notfalls mal beim Hautarzt abklären lassen. Habe aber selber an meinem Arm so etwas. Also wirkt von deiner Beschreibung her relativ genauso. Bei mir meinte der Arzt das sowas durch die Schweiß Drüsen irgendwie entstanden ist. Auf jeden Fall nichts schlimmes, sieht halt nur nicht schön aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deück es aus wenn es ein mitesser ist

Wie lange hast Du es schon? Wenn es neu ist, beobachte es, ob es größer wird und ob sich ein rötlicher, kreisrunder Hof um dieses Teil bildet. Dann könnte es eine Zecke sein. Guck mal jeden Tag drauf. Mach jetzt aber mal nichts. Und fotografiere es jeden Tag.