Was ist der Urgroßneffe von meiner Uroma für mich?

2 Antworten

Pangaea hat recht.

  • Der Neffe deiner Mutter (Sohn von Bruder oder Schwester) ist dein Cousin
  • Der Großneffe deiner Oma (also ein Enkel ihres/r Bruders/Schwester) ist Cousin 2. Grades
  • Der Urgroßneffe deiner Urgroßmutter (also ein Urenkel ihres/r Bruders/Schwester) ist Cousin 3. Grades.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienforschung seit 40 Jahren

Anton852
Fragesteller

Danke

Ein entfernter Verwandter - genauer gesagt ein Cousin 3. Grades.