Was ist der unteschied zwischen bias und tune?

1 Antwort

🟩 Bias: bezieht sich auf eine Voreingenommenheit oder eine Neigung, die die objektive Beurteilung, Wahrnehmung oder Entscheidungsfindung beeinflussen kann. Es kann sich auf persönliche Vorlieben, Einstellungen oder Einflüsse beziehen, die dazu führen, dass man zu einer bestimmten Sichtweise neigt und andere Aspekte ignoriert oder abwertet. Zum Beispiel kann eine Voreingenommenheit für oder gegen eine bestimmte Gruppe, Ideologie oder Meinung als "Bias" bezeichnet werden.

🟨 Tune: bezieht sich normalerweise auf die Melodie oder den Rhythmus eines Liedes oder einer Musikstückes. Es kann sich auch auf die Anpassung oder Einstellung von etwas beziehen, wie beispielsweise das Feinabstimmen eines Instruments oder das Einstellen von Parametern oder Eigenschaften einer Sache, um sie zu verbessern oder anzupassen.