Was ist der unterschied zwischen unmittlerbarem Einfluss und mittelbaren Einfluss?

4 Antworten

Rente: Unmittelbar begünstigt ist der, der in die Kasse einzahlt. Mittelbar begünstigt ist der Ehepartner

unmittelbarer Einfluss ist direkter Einfluss mittelbarer Einfluss ist indirekter Einfluss

Stell Dir vor, Du schubst ein Dominostein um. Das ist direkter/unmittelbarer Einfluss. Und dann steht ein Dominostein im Wasser, Du produzierst eine Welle, die den Stein umwirft. Das ist indirekter7mittelbarer Einfluss auf den Stein.

PPanther  21.10.2009, 18:58

sehr schön erklärt:-)DH

unmittelbar ist direkter Einfluss und mittelbar, ist indirekter Einfluss.