Was ist der Unterschied zwischen Turkmenen aus Turkmenistan und Turkmenen aus Syrien, Irak, Türkei etc....?

2 Antworten

Das eine ist ein Land in Asien (grüne Flagge - Turkmenistan) und die anderen (Turkmenen) sind eine türkischstämmige Minderheit in Syrien/Irak.

"Es besteht trotz der Namensgebung keine unmittelbare Verbindung mit dem modernen Staat Turkmenistan."

Quelle Wikipedia.

AssyrianAramean
Fragesteller

Also von der türkischstämmige Minderheit, ist der Land nicht Turkmenistan?