Was ist der unterschied zwischen their und there?

4 Antworten

Hallo,

there = da
their = ihr, ihre = besitzanzeigendes Fürwort 3. Person Mehrzahl; also zum Personalpronomen they
they're = they are = sie (3. Person Mehrzahl) sind.

there, their, they're werden alle gleich ausgesprochen, haben aber - wie du siehst - unterschiedliche Bedeutungen und

werden deshalb gerne verwechselt. Außerdem sind sie deshalb ganz beliebt bei Lehrern in Diktaten, sofern überhaupt noch Diktate geschrieben werden.

AstridDerPu

Their bedeutet so etwas wie "Ihre" oder "ihr". Bspw: "Their apple was tasty"

There hingegen ist eine Ortsangabe und bedeutet so etwas wie "Da" oder "Dort" Bspw. "There was a little dog"

Their steht für ihr oder deren  zB their House ( Ihr Haus)

There steht eher für dort ; da  zB There is Drake ( Da /Dort ist Drake)

their = deren, ihre

there = da, dort