Wann wird im englischen das Their und There eingesetzt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

das kann ich gut verstehen, dass dich das durcheinander bringt.

Da gibt es drei Ausdrücke/Wörter, die gleich ausgesprochen werden, aber unterschiedlich geschrieben werden und eine unterschiedliche Bedeutung haben, als da wären:

there = dort (als Gegenteil zu here = hier)

their = ihr (Possessive Pronoun = besitzanzeigendes Fürwörter in der 3. Person Plural (Mehrzahl)

Also they (= sie Mehrzahl Subjekt Pronomen - wer?), them (= sie Mehrzahl Objekt Pronomen - wem/wen?, their (s.o.)

they're (= sie sind; als Abkürzung in der Umgangssprache für they are (=Schriftsprache)

Ähnlich verwirrend ist es mit

it's (= es ist als Abkürzung in der Umgangssprache für it is(=Schriftsprache

und

its (= sein (z.B. des Kindes - Wessen? (Possessive Pronoun = besitzanzeigendes Fürwörter in der 3. Person Singular (Einzahl)

:-) AstridDerPu

also das Wort "there" bedeutet "dort" zB There is a Book on the table/ Dort ist ein Buch auf dem Tisch

das Wort "their" hat eine völlig andere Bedeutung. 1. ihre 2. deren 3. ihr It's their book/ Es ist deren Buch

Their = ihr, ihre, ihres (Possessivpronomen, besitzanzeigendes Fürwort, mein, dein, sein unser, euer, ihr)

There = dort

Also "their" heißt "ihr" (plural, possesivpronomen) und "there" heißt "da" oder "dort". Dann gibt es noch "they're" das heißt "they are" also "sie sind"

Mach dir keine Sorgen, das bringen sogar die Amis und Engländer durcheinander... ^^ die Frage wurde ja schon gut beantwortet von den anderen.

Was möchtest Du wissen?