Was ist der Unterschied zwischen Sky Q und dem Humax Festplattenreceiver?

3 Antworten

Der SKY Q Receiver ist ein 4K Receiver der auch von Humay gebaut wird,der SKY+ Receiver ist ein HD Receiver,der SKY Q Receiver hat auch eine Festplatte verbaut.

Nach dem was ich über den SKY Q Receiver schon alles erfahren habe ist der nicht wirklich gut,da was die Software betrifft,die stürze sehr oft ab,und viele nützliche Funktionen wie zB Aufnahmezeit automatisch verlängern fehlen komplett.

Mir will SKY den Receiver auch ständig andrehen,den will ich noch nicht einmal mit Geld dazu,ich nutze SKY weiter über meinen Vodafone Festplattenreceiver mit 4 Tunern.

24 Stunden im TV Guide nach vorne springen

Um das Fernsehprogramm der kommenden Tage checken, muss man sich nicht durch alle Stunden im Tagesverlauf scrollen: Im TV Guide auf den gewünschten Sender klicken und dann mit der Vorspultaste (Doppelpfeil rechts) mit jeweils einem Klick 24 Stunden nach vorne springen. Ganz einfach!

Da soll nur das SKY Programm für ein paar Tage angegeben werden,bei allen anderen Sender soll angegeben werden das es aus lizenzrechlichen Gründen keine Programmangaben gibt!

Sky Q? Ist das ein normales Sky Abo?

Das “normale”, sprich “lineare” Sky Abo heißt jetzt einfach Sky Q. Es ist aber nicht einfach nur umbenannt worden, sondern enthält eine ganze Menge neuer interessanter Funktionen. Wenn Sie also Sky Q buchen, buchen Sie “normales Sky”. Hier finden Sie alle Infos zu Sky Q.

 Was ist Sky Q?

Sky Q ist ein grundlegend neues Heim-Entertainment-Streaming-TV-System (inkl. Receiver) mit vielen zusätzlichen, neuen Funktionen als bei den “alten” Sky+ Receivern.

Sky Q ist eine Entertainment-Schaltzentrale für das Wohnzimmer – Sky-Streaming, dazu Sat, Kabel und IPTV-Empfang – voll vernetzt und bedienbar im WLAN.

Alle Sky Kunden, die jetzt schon einen Sky+ Pro Receiver haben, erhalten KOSTENLOS und AUTOMATISCH das Upgrade zu Sky Q!

https://www.sky-angebote.info/sky-q/

die software ist entpschend an den einsatz für sky angepasst, so dass du z.B. nicht alles aufnehmen kannst und oder die aufnahmen nicht einfach auf andere medien transferieren.

lg, Anna

andie61  28.01.2020, 21:42

Da ist der Unterschied schon etwas grösser,der SKY+ Receiveri ist ein HD Festplatten Receiver,der SKY Q Receiver ist eine 4K Box mit 1TB Festplatte die auch mehr Streamingangebote bietet wie zB Netflix was auch bei SKY Entertainment dazu gebucht werden kann was dann beim SYK+ Receiver nicht nutzbar ist,wobei die SKY+ Box funktioniert,die SKY Q Box hat so viele Macken das es nur ein einziges Ärgerniss ist.

meistens nur der aufdruck, weil die zum großen teil alle vom selben hersteller sind.

Maiensee
Beitragsersteller

Ausser der Spracherkennung.

Maiensee
Beitragsersteller

Aber es muss doch aus technischer Sicht Unterschiede geben.