Kann man mit Humax/Sky Receivern auch ohne Sky Karte Sendungen im Kabelfernsehen aufzeichnen?

1 Antwort

SKY hat schon vor längerer Zeit Receiver und Smartcard gepaart,ohne Smartcard geht bei denen gar nichts.

Der hat 4 Tuner und funktioniert auch ohne Vodafone Smartcard,es können Aufnahmen nur manuel gespeichert werden,der hat ohne Smartcard kein EPG das wäre beim SKY Receiver aber genauso,das EPG muss auf der Smartcard freigeschaltet werden

https://www.ebay.de/b/Sagemcom-Rci88-320-Kdg/39804/bn_7005456961

https://www.ebay.de/b/Sagemcom-RCI88-1000/39804/bn_7005449979

Fohlenjunge
Fragesteller

Bist du 100%ig sicher? In einem anderen Forum heißt es mehrfach u.a. "Kann ich bestätigen. Ich nutze auch noch einen Humax Teil als SAT Version inkl. der Festplatte ohne Sky Abo. Funzt alles, also auch Time Shift"

Fohlenjunge
Fragesteller
@andie61

Muss die Sky Karte aktiv sein? Der Verkäufer sagte mir, dass er diese Karte dazugeben könnte. Er habe so sehr lange Zeit normales Kabelfernsehen schauen können, ohne aktives Sky zu nutzen

andie61  05.09.2020, 10:24
@Fohlenjunge

Normalerweise schon, nur ich weiss ja nicht um was für eine Version von SKY Receiver es sich genau handelt und wann der das letzte Softwareupdate erhalten hat, dann soll er Dir die Smartcard mit dazu geben.