Was ist der Unterschied zwischen Sims 3 und Sims 4?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorweg: Sims 3 habe ich ausgiebig gespielt... Sims 4 dagegen nur paar Stunden.

Beim Erstellen des Charakters:

Durch Sims 4 hast du noch viel mehr Möglichkeiten deine Charaktere bis ins kleinste Detail zu formen und... ja, es gibt wieder eine riesige Vielfalt an Bekleidung.

Bei der Übersicht der Nachbarschaft:

Du kannst bei Sims 4 mit deinen Charakteren den Ort wechseln, aber das geht dann nicht wie bei Sims 3 "rauszoomen und zur Bücherei gehen", sondern du wählst quasi aus der Übersicht die Bücherei aus und dann wird die Bücherei geladen... als wäre es ein anderes "Level". <<< Das stört den Spielfluss ein wenig... dafür ist das Spiel aber auch nicht so überladen.

Interaktionen untereinander:

Die Interaktion hat sich noch um einiges erweitert, so kann man Gespräche mit mehreren Personen gleichzeitig führen um unter anderem Witze in der Runde zu erzählen oder politische Themen zu "diskutieren".

Ja... da hört es auch schon auf mit dem Vergleich... Sims 4 hat mich einfach nicht mehr gepackt.

Bei weiteren Infos kannst du ja mal hier reinschauen:

http://sims.wikia.com/wiki/Comparison_between_The_Sims_3_and_The_Sims_4

Hallo
Bei sims 4 kannst du in dem Erstelle einen Sim mode die einzelne Körperteile ziehen und perfektionieren so wie es einen gefällt
Ausserdem ist die Grafik besser (meine Meinung). Der Baumodus ist auch anders organisiert jeder kann sei Traum Haus bauen aber man hat keine freie Welt mehr (wenn man zu einem anderen Ort will sind ladezeiten dabei).
Ich persönlich habe mehr Spaß mit sims 4

Ich empfehle dir Sims 3 denn die Grafik ist wesentlich realistischer und die Erweiterungspacks gibt es wesentlich günstiger zu (im Internet). Außerdem hast du da eine Stadt, Autos und tausend mehr Möglichkeiten. Man hat über Sims 4 ganz schlechte Kritik gehört.

Sims 4 ist anders aufgebaut als Sims 3

in Sims 3 kannst du in der Umgebung herumlaufen, was aber auch viele Fehler hervorruft

Sims 4 kehrt wieder ein bisschen zum Ursprung zurück (Sims2)

du kannst dich nur in einen kleinen Teil der Nachbarschaft aufhalten, ansonsten wird der Bereich neu geladen

Hab Sims 3 auch ein paar Stunden gespielt, aber welche Fehler meinst du ?

@scorpionking95

verschiedenste Fehler

z.b. das der Sim schwimmt in der Wiese, nicht mehr aufhört damit, dass das Spiel ruckelt usw.

@Maprinzessin

dann liegt das an deinem PC und nicht am Spiel, weil es bei mir sowas noch nie gab ^^'

@Katunare

nach ein paar Stunden spielen wird das auch nicht auffallen

ich spiele Sims seit dem ersten Teil und auch mit Sims 3 habe ihr ein paar Jahre Erfahrung und hin und wieder treten Fehler auf, aber sei froh das es bei dir nicht so ist