Was ist der unterSchied zwischen schwärmerei und liebe?

7 Antworten

Schwärmereien sind für mich Gedanken wie "Die ist hübsch/nett, mit ihr würde ich was anfangen" und kurze Beziehungen, die aber letztendlich auseinander gehen. Von Liebe spricht man meiner Meinung nach, wenn man denkt "Ich liebe sie/möchte sie heiraten/mein Leben mit ihr verbringen". Wenn man jemanden wirklich liebt, gibt es für mich keine Zweifel daran, also kommt mir jetzt nicht mit "Ich kann auch lieben ohne direkt mein Leben mit ihr verbringen zu wollen"...Ist eben Ansichtssache, aber meiner Meinung nach geht das nicht.

Laut Faktastisch sind die ersten 3 Monate "Schwärmerei".

Ich würde das nicht so genau definieren von der Zeit her, aber generell stimmt es: Liebe geht über einen längeren Zeitraum und hält an. Wenn du also auf ein Mädchen im Kurs stehst, dann frag nicht sofort sondern warte. Oft geht das nach 1-2 Monaten wieder weg und du denkst dir: Was war da mit mir / gut, dass ich sie nicht angesprochen hab...


LG

Wenn du für jemanden schwärmst hält dies meist nicht lange an und ist nur eine Art "Phase". Beim Schwärmen findest du jemanden einfach gut, toll und ggf. attraktiv und möchtest ihn oder sie unbedingt kennen lernen.

Wenn diese Schwärmerei nicht nach ca. 4 Monaten aufhört, bist du leicht verliebt in diese Person.

Unterschied zwischen schwärmerei und verknallt sein

Hey Leute was ist eigentlich der Unterschied zwischen schwärmerei und verknallt sein?

MfG Ace112

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Schwärmerei und Verliebtheit?

...zur Frage

wie merkt man, jemanden liebt, oder ob es eine schwärmerei ist ?

Wie merkt man, ob man in jemanden verliebt ist, oder ob es doch nur eine schwärmerei ist??

Hoffe ihr versteht was ich meine

...zur Frage

WAS IST EIGENTLICH EINE WURZEL? DEFINITION?

Hey
Ich bräuchte eine kleine Definition von Quadratwurzeln UND JA ich weiß dass es auf Wikipedia steht UND JA es gibt sie auch auf anderen Seiten aber da ich eine komplette biete in Mathe bin und ich in diesem Referat morgen nicht versagen will und mir das einfachste....nämlich diese Definition fehlt xd bitte ich euch um eine kleine kurze knackige Definition der Quadratwurzel die authentisch und nicht vom Internet abgeschrieben Klingt
DANKE ich wünsche euch einen wunderschönen Nachmittag und genießt das GÖTTLICHE WETTER <3 🌞💋

...zur Frage

Sich in jemanden verlieben der unerreichbar ist?

Ich wollte mal fragen ob ihr euch schonmal in jemanden verliebt hat, wo  ihr schon wusstet, dass das nicht wird aufgrund diversen Gründen wie zB sexuelle Orientierung, Religion etc? und wenn ja habt ihr dann sofort versucht etwas dagegen zu machen also habt ihr versucht eure Gefühle zu verdrängen oder wart ihr so verliebt, das dass Nebensache war? Hattet ihr ein Einstellung wie ein Pansexueller? (Pansexuell: einen Menschen zu lieben egal wie er ist) und würdet ihr die Person auch so akzeptieren wie sie im Endeffekt ist oder streitet ihr eure Gefühle ab und hofft, dass sie verschwinden und sagt dass ihr nichts mit dieser Person zutun haben wollt? Wäre nett, wenn ihr antworten würdet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?