Was ist der Unterschied zwischen schlafen und Koma?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlafen ist freiwilig, nicht wie die Koma. Eine Koma bedeutet, dass jemand in einem Zustand ist, der nicht gut werden könnte. Während einer Koma kann jemand nicht richtig zur Umbegubung antworten. Er/Sie lebt, aber es sieht aus, dass sie schlafen, manchmal sind Leute in einer Koma in einem kritischen Zustand, so wie z. B. schwacher Puls oder Bradykardie ( weniger als 20 ), sehr krank oder aus einem Unfall verurgesacht.

Jemand, der/die im Koma ist, kann nicht aufgewacht durch irgendeinen Stimulationsmethoden wird, nicht wie Tiefschlaf. Sie bewegen nicht und können kein Schmerzen fühlen, aber Leute, die schlafen, antworten auf Lärme und Schütteln.

Mit Schlafen könnte man einfach aufwachen durch Stimulationen oder Lärme, aber im Koma ist es unmöglich, jemanden aufzuwecken.

Kommt auf die Stufe des Komas an. Es gibt durchaus auch Komapatienten mit denen man kommunizieren kann.

Der Schlafzustand ist wahrscheinlich nicht so tief und leichter zu beenden.

Aus dem Schlaf erwachst Du, aus dem Koma nicht.