was ist der unterschied zwischen realschule und m-zweig?

1 Antwort

der abschluss unterscheidet sich von dem realschulabschluss durch die zweige auf der realschule ist es schwierige die beiden miteinander zu vergleichen der stoff in fächern wie Deutsch Mathe Englisch ist vergleichbar wobei in der Realschule die Themen ausführlicher und intensiver behandelt werden aber der größte unterschied liegt in fächern wie PCB oder GSE diese fächer sind in der realschule aufgeglieder z.b. PCB ist ein kombination aus Physik Chemie und Biologie dies drei Fächer werden an der realschule einzeln unterrichtet was eine wesentliche besser fachspezifische ausbildung bewirkt und wenn du später auf eine FOS willst ist die realschule besser geeigent vorallem wenn man den gleichen zweig wie auf der realschule wählt weil einige vorkenntnisse verlangt werden die im M-zweig nicht oder nur kurz unterrichtet werden.

Das stimmt nicht. Der M-Zug wird sehr oft gegenüber der realschule bevorzugt da man dort mehr praktische Sachen macht. 

1

Was möchtest Du wissen?