Was ist der Unterschied zwischen Re1 und E1 in der Dressur?

2 Antworten

Eine RE ist eine Dressurreiterprüfung und eine E eine "normale" E-Dressur.

Bei einer Dressurreiter wird mehr Wert auf den Reiter, also deinen Sitz und deine Hilfengebung gelegt während bei der "normalen" Dressuraufgabe das harmonische Gesamtbild im Vordergrund steht.

Die Nummer steht für die Nummer der Aufgabe. Wenn du ins Aufgabenheft schaust wirst du sehen dass die Aufgaben durchnummeriert sind - es gibt also eine RE1, RE2, RE3, E1, E2, E3, RA1, RA2 usw. Hat einfach nur den Hintergrund dass der Veranstalter ein paar Aufgaben zur Auswahl hat und nicht immer die selbe nehmen muss ;-)

Besorg dir am besten ein Aufgabenheft, da stehen die Aufgaben drin.