Was ist der Unterschied zwischen Publisher und Entwickler?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Entwickler entwickelt das Spiel. Der Publisher ist so was wie eine Plattenfirma, die das Spiel dann auf den Markt bringt und verkauft.

ich nehme mal an, daß der Publisher derjenige heißt, der das dann veröffentlicht. Wäre zumindest logisch von der Begrifflichkeit.

Hallo, der Publisher ist ein Verleger oder Herausgeber z.B. von Printmedien. Ich hoffe, das hilft dir!