Was ist der Unterschied zwischen Microsoft Word, Excel und Publisher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Word ist ein Textverarbeitungsprogramm, d.h. damit kann man Briefe schreiben und ähnliches.

Excel dagegen ist ein Programm mit dem man Daten berechnen und analysieren kann und dann in Grafiken umwandeln kann.

Der Publisher ist sowas ähnliches wie Adobe InDesign, aber nicht ganz so komplex, man kann damit z.B. Websites erstellen.

Word = Textverarbeitungsprogramm Excel = Tabellenkalkulationsprogramm Publisher = Brauchst du nicht :)

LG

Simontawan  28.03.2017, 20:05

Warum sollte man Publisher nicht benötigen?

word = schreiben excel = tabellen powerpoint = presentationen publisher= spezielle vorlagen und formate für handzettel und poster und deren ausdruck

Also Word ist ein Textverarbeitungsprogramm. Damit kannst du also schreiben. Excel ist ein Tabellenkalkulationsprogramm damit kannst du Tabellen machen usw. Und Publisher kenne ich leider nicht aber irgendwer hier wird es sicher wissen ;)