Was ist der Unterschied zwischen Pflegefachmann und Pflegefachkraft?

1 Antwort

Soweit ich weiss hat der Pflegefachmann neue Form der Ausbildung gemacht und zwar die Generalistische Ausbildung alle 3 Bereiche wie Altenpfleger und Krankenpfleger sowie Kinderpflege, wobei die normale ( Alte Ausbildung) nur ein Bereich abdeckt. Ich habe die Ausbildung zum Examinierten Altenpfleger gemacht. Persönlich finde ich es besser 3 Jahre richtig in einem Bereich zu Lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung