was ist der unterschied zwischen overgrip und griffbänder?

1 Antwort

Es gibt einen Unterschied zwischen Overgrips und Basisgrips, beides sind aber eben Griffbänder. Die Basisgrips sind die Griffbänder, die bereits bei der Herstellung des Schlägers auf dem Schläger sind. Sie kleben förmlich am Schläger. Wenn Du das Basisgrip wechseln möchtest, musst du das komplette Griffband abkleben und ein neues aufkleben. Das ist das Grundgriffband auf dem Schläger. Das Overgrip kannst du hingegen jederzeit ÜBER das Basisgrip kleben, zum Beispiel, wenn der Griff für dich etwas zu klein ist.

Unterschied tennisschläger besaitet unbesaitet?

Hallo ich wollte mal wissen was der unterschied zwischen unbesaitet und besaitet ist bei einem tennisschläger ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

...zur Frage

Welches Griffband/Overgrip für Tennisschläger?

Hallo, habe noch nie selbst ein Griffband gewechselt, oder ein Overgrip auf meinen Tennisschläger draufgemacht... Jetzt die Frage: Soll ich ein Griffband oder ein Overgrip kaufen? Und je nachdem welches? Einfach das originale vom Hersteller meines Schlägers (Head)? Mit dem Gedanken spiele ich nämlich momentan ;) Da bin ich dann (Overgrip) auf dieses gestoßen: http://www.amazon.de/dp/B001DESZHM/?tag=ipodforum0d-21

Wie viel dicker würde der Griff denn durch ein Overgrip?

Aber was macht z.B. "Soft" bei diesen Overgrips aus? Was gibt es für Unterschiede zu Anderen "Arten" ?

Schonmal vielen Dank:)

P.S. Spiele seit ca. 3 1/2 Jahren :)

...zur Frage

Tennisschläger outfitter.de?

Habt ihr gute Erfahrungen mit outfitter.de mit den Tennisschlägern denn meln Trainer,sagt ich soll mir da paar ausleihen und dann einen kaufen:)Ist die Ausleihung kostenlos oder?

...zur Frage

Wieso zählt man beim Tennis 15:0 30:0 40:0 usw.?

Man zählt ja bekanntlich beim Tennis 15:0 30:0 u.s.w. Woher kommt diese Zählweise und wieso nicht einfach 1:0 2:0 und so weiter.

Freu mich auf eure Antworten

...zur Frage

unterschied zwischen overgrips und basicgrips?

hi

was ist der unterschied zwischen overgrips und basicgrips ?

entfernt man das griffband das von anfang an auf dem schläger war und ersetzt es mit einem basicgrip um den halt wieder zu verstärken und den griff nicht zu vergrößern und ein overgrip auch zur haltverbesserung aber dann wird der griff vergrößtert falls er einem zu klein ist ?

...zur Frage

Unterschied Tennisschuhe und Laufschue?

Was ist der Unterschied zwischen Tennis- und Laufschuhe?? Ist doch das gleiche oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?