Was ist der Unterschied zwischen Office und einzeln Kaufen wie Word zB?

2 Antworten

in office sind diverse programme enthalten, hängt ein bisschen von der version ab. es können drin sein : word (textverarbeitung), excel (tabellenkalkulation), powerpoint (präsentationsprogramm), outlook (kalender, Adressbuch etc), access (datenbankprogramm), publisher (wenn man bücher schreiben will).

alle programme zusammen als office sind billiger als jedes einzeln in summe für sich.

am billigsten wäre openoffice. das ist ein kostenloses open-source-programm, das nahezu identisch bzw. in hohem maße vergleichbar mit office ist. die dateien sind sogar untereinander kompatibel. wenn ich heute nochmals anfangen müßte, würde ich mit openoffice loslegen, aber nach 25 jahren ms-office fällt ein wechsel nicht ganz so leicht. hätte auf jeden fall viel geld gespart.

Raven684
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Word ist Word, das Textverarbeitungsprogram. Office enthält Word, Excel, Powerpoint. und noch andere Komponenten