Was ist der Unterschied zwischen NTFS-Berechtigungen und Freigabeberechtigungen?

2 Antworten

Freigabeberechtigungen regeln, wer von einem Netzwerk aus auf eine Datei oder einen Ordner zugreifen darf. NTFS-Berechtigungen hingegen regeln den Zugriff auf Dateien und Ordner auf einem lokalen Laufwerk.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hochschulabschluss in Informatik (MSc)

Freigabe ist auf Netzwerkebene, NTFS eben auf Datenträgerebene