Unterschied der beiden Emojis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

:) Diesen verwende ich, wenn etwas schön ist oder ich einverstanden bin und 🙂, wenn ich die Person nicht ganz so gut kenne oder, wenn man etwas okay findet.

Der Unterschied ist 🙂 kann man nur am Smartphone verwenden, am Computer ist das nicht ohne weiteres möglich.

:) kann man überall verwenden.

EchterNaivling
Fragesteller

Bei Windows kann man aber mit Win + "." ein Emojimenü aufrufen.

NormaBlack  09.11.2023, 16:55

An einem Windows-Computer kann man die Windows-Taste und die Punkt-Taste drücken. 🙂

":)" ist süß, der andere sieht komisch aus finde ich. Deswegen benutze ich den auch nicht.

:) benutzt man wenn man freundlich ist

Das andere würde ich Psycho Lächeln taufen

Also wenn nutzte ich

(:))

oder hier den Smiley,