was ist der unterschied zwischen mousse und pudding

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Mousse ist lockerer als ein Pudding. Die Lockerheit erreicht man durch geschlagenes Eiweiß oder geschlagene Sahne.

Ja sicher , ein Pudding wird im Normalfall mit Stärkepulver gemacht , ein(e)Mousse wird dagegen mit Sahne und /oder Eiern gemacht . Durch den Lufteinschluss beim Eischnee, bzw. der Sahe entsteht das unglaubliche Geschmackserlebnis

mousse ist nicht vollständig steif, eher so cremig, mit vielen luftbläschen drin

das mousse ist luftig und der pudding ist eher kompakt!