Was ist der Unterschied zwischen Leinsamen und Chiasamen und wo kommt es bei euch überall rein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leinsamen enthalten mehr Eiweiß als Chiasamen. Chiasamen enthalten hin gegen mehr Vitamin A und Kalzium. Sie enthalten viele GESUNDE Fette und zählen zu den sogenannten Ölsaaten. Aber ACHTUNG, zu viel Chiasamen sind für den Körper absolut nicht gesund. Es kann zu Verstopfung und Probleme im Magen-Darm Trakt kommen.

Am besten geeignet sind Chiasamen für das morgendliche Müsli. Leinsamen eignen sich gut für die Vegetarische Küche zb. für Laibchen. 🙂🙃

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es sind Samen unterschiedlicher Pflanzen und sie kommen bei mir in gut abgedichtete Vorratsdosen. *Frage beantwortet* :)

Leinsamen sind die Samen des Lein,

Chiasamen die des / der Chia

Ersteres sind die Samen des Flachses, zweiteres die des Mexikanischen Chia.