was ist der unterschied zwischen Koks und Speed?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Koks ist ein Brennmaterial, Speed ist Englisch für Geschwindigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Himmelsbaum
18.10.2016, 18:21

Beste Antwort ! 😂😂

0

Es sind zwei verschiedene Substanzen.
Das einzige was sie gemeinsam haben ist, dass beides weißliches Pulver ist und man es üblicherweise nasal konsumiert (Kokain auch oft i.v.). Beide Substanzen wirken auch aufputschend und sorgen für ein starkes Miteilungsbedürfnis und unterdrücken Bedürfnisse wie Hunger, Durst oder Müdigkeit.
Wenn du mehr über die beiden Substanzen erfahren willst kannst du dich auf Seiten wie z.b. drugscouts.de informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Koks hält etwa 3-4h an und Speed etwa 6-8h. Grundsätzlich ist beides sch**sse, aber bei Koks kommt man schneller runter und verleiht dann zum ,,nachlegen". Beides macht einen nicht abhängig wenn man es mal versuchen will, aber das Gefühl voll konzentriert zu sein, alles schaffen zu können und produktiv zu sein verleiht einen es weiterin zu nehmen.

Bei öfteren Gebrauch (egal bei welchem von beiden) wird es aber für dich und deine Mitmenschen zum Fluch.
Man wird schnell gereizt, aggressiv, leidet an Stimmungsschwankungen und Depressionen, Angstzustände... Es dreht sich nur noch um den nächsten Kick - wach bleiben, weiter arbeiten, leistung erbringen etc. ...

Wenn man damit aufhört werden die Beschwerden erst verstärkt! Eine mentale Stärke ist Vorraussetzung, weil nur die Person alleine es schaffen kann...

In meinem Beruf habe ich mit vielen Leuten zu tun die kurz vor dem Abgrund stehen desswegen, sogar Suezidversuche hinter sich hatten...

Einmal versuchen ,,ok" - hoffe du weisst wie ich das meine... Aber aller spätestens dann NIE wieder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher solltest du fragen, welche Gemeinsamkeiten diese Substanzen aufweisen. Abgesehen von einer ähnlichen Pharmakodynamik und Löslichkeit haben die Substanzen nämlich nicht wirklich viel gemeinsam, von Preis und Herstellung einmal ganz abgesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das einfach zwei völlig unterschiedliche Sachen! Wo ist der unterschied zwischen mehl und Zucker??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergleich: Koks | Speed

Preis: 40-80€/g | 10€/g

Wirkung: high, glücklich ... (google mal) | wach bis zu Herzrasen

Konsum: 1g ziehst du schonmal an einem Abend | 1g hält sehr lang, so um 10-20x je nach Person/Gewicht/Konsumgewohnheit

- beides ist illegal, gefährlich für den Körper, verschließt den Magen, unterdrückt Schmerzen (, kann die Menstruation verschieben^^), etc ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Koks ist entweder ein weißes Pulver oder es sind schwarze eiförmige Stücke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... Erst mal z.b. der preis hahah. Speed sehr billig koks teuer bis sehr teuer. Koks ist feineres Pulver - speed klebt. Koks stinkt nicht und speed stinkt (manche Ausnahmen mögen aber denn pepp geruch bahh...) koks brennt nicht in der nase , speed schon. Bei speed benimmst du dich schon druff aber koks kann man einigermaßen händeln. Bei koks braucht man weniger. Achja. Übrigens denke ich das koks zu den opiaten gehört und speed zu den Amphetaminen . Bin mir aber nicht ganz sicher. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skipworkman
18.10.2016, 16:54

Hi,

ne, Opiate sind Schmerzmittel Morphin,Heroin und Co. Das Kokain ist, wie Speed, den Stimulanzien zuzuordnen. Mit denen man sich innerhalb realtiv kurzer Zeit und zuverlässig zu Grunde richten kann.

Vg

0
Kommentar von gabaniel
18.10.2016, 16:55

Speed klebt doch nicht, und wer sich Paste kauft dem ist nciht zu helfen.
Und Kokain ist auch kein Opiat.

0
Kommentar von GanjaIsTheCure
18.10.2016, 17:37

@gabaniel frisches und somit gutes Amphetamin ist immer nass, also paste. Altes und somit oft gestrecktes Amphetamin kommt oft in Stein oder Pulver Form..

0

Die chemische Zusammensetzung und damit Wirkung.

...und der Preis, was man so hört....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?