Was ist der Unterschied zwischen Italienern und Sizilianern?

2 Antworten

In Sizilien sprechen die meisten einen Dialekt,welcher von 'normalen' Italienern meist nicht verstehen werden kann.
Die Sizilianer nennen sich selber gerne Sizilianer,sind stolz darauf :)

Ontario  07.03.2016, 15:23

Die Sizilianer haben eine eigene Kultur und sind stolz darauf, Sizilianer zu sein. Da sagt kaum einer, ich bin Italiener. Die Dialekte sind wie bei uns auch, sehr unterschiedlich. Es gibt einen kleinen Teilbereich auf der Insel, in dem die sog. Albanesi wohnen.Die haben eine eigene Sprache. Welcher Abstammung die Ursizilianer sind, konnte ich noch nicht herausfinden. In früheren Zeiten war die Insel von Türken, Griechen,  Normannen , Römern besetzt. Zeugen aus dieser Zeit sind viele Baudenkmäler.

Maloria  17.04.2016, 00:13

Wieso antworten sie denn mir auf meine Antwort?:)
Ich selbst komme auch aus Sizilien:)

Sizilien ist eine Insel und war Jahrhunderte lang ein eigener Staat