Was ist der Unterschied zwischen Industriekaufmann und Automobilkaufmann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein weiterer Unterschied besteht darin, dass der Automobilkaufmann auch Umsatzorientiert arbeiten muss, der Industriekaufmann hingegen bekommt ein Festgehalt und hat einen festen Aufgabenbereich. Wie die anderen schon beantwortet haben, kann der Industriekaufmann in unterschiedlichen Branchen wirken, der Automobilkaufmann hingegen nur in der Automobilbranche. Nur Autohäuser stimmt nicht, auch Autovermietungen wie Sixt o.ä. gehören hierzu. Das Tätigkeitsfeld des Industriekaufmanns ist zudem abwechslungsreicher und nicht nur einseitig orientiert.

Industriekaufleute können in vielen verschiedenen Büros oder Firmen arbeiten, Automobilkaufleute dagegen eigentlich nur in Autohäusern.

Industrie ist allgemein.Man kann in verschieden Arten der Industrie arbeiten.

Automobilverkäufer kennt sich nur mit Autos gut aus.