Was ist der Unterschied zwischen "ich bin in dich verliebt " und "ich liebe dich"?
Er sagt er war nur verliebt aber hat nicht geliebt... Ist ein Unterschied meint er.... wie reagiert man auf sowas und wie soll man das verstehen?
7 Antworten
Verliebt sein würde ich als "Schmetterlinge im Bauch haben" bezeichnen. Das verliebt sein ist hormonell bedingt und hält oft nur ein paar Wochen, vielleicht auch ein paar Monate an.
Wenn eine Beziehung halten soll, muss in dieser Zeit aus dem verliebt sein echte Liebe werden. Echte Liebe muss wachsen und das braucht Zeit.
Hallo!
Naja der unterschied ist denk ich für jeden anders. Ich habe es immer so verstanden, dass es zum Beispiel am Anfang oder vor einer Beziehung nur ein verliebt-sein ist, dass dann später vielleicht zur Liebe wird. Generell istLiebe ein viel tieferes und stärkeres gefühl als das Verliebtsein.
Es ist unfair sowas zu sagen und du solltest vielleicht einfach gar nicht reagieren.
Verliebt sein ist meist oberflächlich. Man verliebt sich oft in Personen die man kaum kennt.
Richtige Liebe entsteht mit der Zeit.
Was man genau unter Liebe versteht, muss jeder selbst entscheiden (zB Vertrauen, Gemeinsamkeiten, Akzeptanz der Fehler am anderen usw)
ich bin in dich verliebt ist so was wie eine schwärmerei man liebt zwar, aber wenn man sagen kann ich liebe dich dann ist es was ernstes vllt hat die person nicht richtig geliebt und sah es als kinderliebe was weiß ich an.
Diese Personen wissen meistens nicht was sie wollen weil sie selber wahrscheinlich unsicher sind.
Es ist dir überlassen wie du darauf reagierst und wie du es empfindest also wenn man mir sowas sagt würde ich mich aufregen und es nicht verstehen können.
Verliebt kann man als nur so übergangsweise sehen während geliebt für längere Zeit gedacht ist