Was ist der Unterschied zwischen HPC und C:62 Rahmen bei Cube?

1 Antwort

Der C:62 hat nen höheren Faseranteil (nämlich 62%) im Carbon. Die Festigkeit von Carbon wird hauptsächlich durch seinen Faseranteil bestimmt... und wenn der Faseranteil höher ist, hast du entweder bei gleicher Wandstärke (=gleichem Gewicht) eine höhere Festigkeit, oder die gleiche Festigkeit bei geringerer Wandstärke (geringerem Gewicht). Im Fahrradbereich wird eher letzteres von Bedeutung sein.

Ergo: der C:62 ist einfach leichter.

Danke