Was ist der Unterschied zwischen Gleichstrom und Drehstrommotor?

3 Antworten

Na der eine wird mit Gleichspannung versorgt und der andere mit Drehstrom (drei jeweils 120° phasenverschobene Wechselspannungen).

Das einzige was mir als Antwort zu der Frage einfällt: Ein großer.

Es gibt nicht den Gleichstrommotor oder den Drehstrommotor, bei beiden Arten gibt es unterschiedliche Bauformen und Anwendungsgebiete.

Abgesehen davon verrät der Name schon die unterschiedlichen Stromarten.

Lerne die einzelnen Bauformen der Motoren kennen, Wikipedia hilft dabei und den/ die Unterschiede erkennst Du dann von ganz alleine.

Der eine funktioniert mit Gleichstrom, der andere mit Drehstrom.