Unterschied Aufbau servo zu normalem Drehstrommotor?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

nun wenn ein Drehstrommotor mit Schütz gestartet wird läuft er sehr schnell los und wenn Schütz abfällt bleibt er irgendwann stehen.

Bei einem Servomotor wird mit Resolver bzw Encoder die aktuelle Rotorposition des Motors an den Servocontroller zurückgeführt und der Motor so bestromt dass dieser eine vorgegebene Position hält bzw mit geregelter Drehzahl rotiert. Wird der Motor mit fremder Kraft aus dem Ruhezustand bewegt steuert Servocontroller entgegen sprich Motor wird entgegen der fremden Kraft bestromt bis er wieder ursprüngliche Position hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sgalli95
14.12.2015, 20:10

Vielen dank schon mal hat mir sehr geholfen. Nun meine nächste frage... gibt es besondere Merkmale was den mechanischen Aufbau eines Servomotors als solches angeht ?

0

Was möchtest Du wissen?