Was ist der Unterschied zwischen "gerne" und "gern geschehen"?

1 Antwort

Da gibt es keinen Unterschied.

Einen Bedeutungsunterschied zwischen "gern" und "gerne" gibt es nicht, auch in stilistischer Hinsicht ist kein Unterschied festzustellen - beide Formen gelten als gleichwertig. Die Form mit Endungs-e ist die ältere.

Zwiebelfisch-Abc: gerne/gern - DER SPIEGEL

ilvpime
Fragesteller

Ich habe nicht nach dem Unterschied zwischen "gern" und "gerne" gefragt, sondern nach dem Unterschied zwischen "gerne" und "gern geschehen".

orangade  23.04.2024, 13:59
@ilvpime

Auch da gibt es von der Aussage her keinen Unterschied.