was ist der unterschied zwischen geradengleichung und funktionsgleichung?

1 Antwort

Eine Geradengleichung ist immer auch eine Funktionsgleichung (z.B. y=x+1 ist eine Gerade), aber nicht jede Funktionsgleichung ist eine Geradengleichung (sobald x hoch 2 oder 3 etc darin vorkommt, ist das Schaubild keine Gerade mehr!).

wow danke, bin in der 9. klasse und das hat mir noch nie jemand so einleuchtend erklärt. ist kein witz!

0
@misssunny

Lerntipp:

üben, zu den Geradengleicheungen die passende Gerade zu zeichnen

und

aus einer vorhandenen Gerade ihre Gleichung ablesen.

Üüüüben hilft bei Mathe sehr gut!

0
@JoWaKu

Und hier gibt es Übungsstoff: http://www.klicktipps.de/mathematik.php

0

Funktionsgleichung - Wassereimer?

Guten Abend,

Ich sitze gerade an den Mathe Hausaufgaben und verstehe diese Aufgabe nicht, bzw. weiß nicht, wie ich diese lösen soll. Kann mir jemand helfen?

Die Fragestellung ist wie folgt:

"In drei 10-Liter-Eimer fließen pro Sekunde 30ml Wasser. Gefäß 1 ist anfangs leer, in Gefäß 2 stand vorher schon 1/4l Wasser und in Gefäß 3 0,6l Wasser. Stelle für jeden Eimer eine Funktionsgleichung für die Wassermenge auf und zeichne die dazugehörigen Graphen."

Danke

...zur Frage

Hilfe Hausaufgaben machen?

Hey Leute ich bräuchte mal Hilfe wir haben ein neues Thema jetzt in Mathe (Funktionsgleichung) und ich verstehe das Thema garnicht so, habe aber auch nachhilfe. Wir haben Hausaufgaben aufbekommen und könnte mir vllt diese machen..?
Das wäre total net, denn wir schreiben auch nächste Woche Freitag eine Mathearbeit darüber. Ich brauch umbedingt Hilfe.. Danke im voraus🙏🏼

...zur Frage

Ableitungsformel und funktionsgleichung

Hallo.Also ich habe die Hausaufgaben in Mathe bekommen die Funktionsgleichung der Ableitungsfunktion von f zu ermitteln: f(x)=3x+7 f(x)=x^2-2x f(x)=-1/x kann mir jemand vielleicht erklären wie das geht oder wenigstens die antworten dazu zugeben? ich verzweifle echt an der Hausaufgabe -.- Danke im vorraus.

...zur Frage

Ist "bekommen würden" und "bekäme" das selbe?

Im Buch stand drin, dass ich Krebs bekommen würde. Im Buch stand drin, dass ich Krebs bekäme.

Was ist der Unterschied? Oder gibt es keinen?

Danke!

...zur Frage

Wie bilde ich das Bildungsgesetz wenn die Folgen nicht nacheinander folgen?

a11 a5=19 und a6= 23.
Ich kenne ja die Formel an= a0( n-1)+d .
Aber ich habe meinen Start wert nicht und wie komme Ich auf d.
Das gleiche für die geometrische Folge.
A2= 20  a4= 80  a6= 320.

Also durch probieren schaff ich es, aber kann man die Werte in der Formel nicht umstellen?

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Aufgabe zur Stochastischen Unabhängigkeit?

Ich verstehe nicht so ganz wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen soll und wie das mit den Augen gemeint ist. Und ich komm nichmals darauf wie ich das Ereignis E ausrechnen kann. Ihr müsst mir die Aufgabe nicht lösen, nur helfen auf den richtigen Rechenweg zu kommen.😅

Danke schonmal. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?