was ist der unterschied zwischen fruchtgummi und weingummi?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die Verwendung von Säuerungsmittel dient neben der Haltbarmachung und der geschmacklichen Aufwertung auch der Unterscheidung zum Fruchtgummi. Für Fruchtgummis werden Fruchtsäuren (Zitronensäure) oder Milchsäuren verwendet, für Weingummis meist Weinsäure (E 334). Weingummi wurde ursprünglich nie mit Wein hergestellt, obgleich es heute auch Sorten gibt, in denen tatsächlich Wein enthalten ist."

http://de.wikipedia.org/wiki/Weingummi

kauf dir mal von beiden Sorten jeweils eine Tüte/Packung. Wenn man das selbst probiert, dann kann man das am besten herrausfinden ;)

in fruchtgummi ist mehr frucht drinne

und im Weingummi mehr Wein,oder wie? ;)Also mehr Aromen sind für mich keine Frucht - sorry!