Vegane Gummibärchen/Fruchtgummi - gibt's die ohne Plombenzieher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch die von Hitschler?

Davon mag ich die "veggie Monster".

Die Sachen von Katjes sind übrigens vegetarisch und nicht vegan, da sie Bienenwachs als Überzug haben.

Achte einfach mal darauf, dass die Gummibärchen Pektin enthalten.
Die mit Stärke sind generell fester.

Es gibt durchaus veganes von Katjes.

0

Die hab ich tatsächlich noch nie im Supermarkt gesehen.
Und ja, du hast recht, in Katjes scheint überall Bienenwachs drin zu sein.

0

Danke fürs Sternchen :)

0

Hast du mal von der Marke Veganz die Gummibärchen probiert? :)

Die schmecken wirklich lecker & verkleben nicht so den Mund :)

Nee, habe ich nicht. Probier ich mal aus.
Ich vermisse wirklich diese typische Gummibärchen-Konsistenz. Die Gelatine scheint das A&O zu sein :(

0

Katjes Grünohrhasen

Ich find die voll ekelig xD find die Grünohrbären viiiiiell besser! Aber das ist ja Geschmackssache ^-^

0

Nicht vegan, da Bienenwachs als Überzug.

0

Welpe frisst kein trockenfutter 9 Wochen alt

Hallo ich muss euch mal wieder um hilfe bitten, habe schon ne menge gegooglet jedoch immer andere antworten gefunden.Mein 9 Wochen alter Welpe will einfach kein Trockenfutter fressen. Ich habe es schon eingeweicht und es mit einem bisschen Nassfutter gemischt, aber er mag es einfach nicht habe auch schon verschiedene Marken ausprobiert. Könntet ihr mir vielleicht eine Marke empfehlen. Habe schon Royal Canin, Belcando.... Probiert.Hoffe jemand kann mir einen guten Tipp geben

...zur Frage

Paket versenden? Beschriften?

Hallo, ich möchte am wochende das erste mal in meinem leben ein Paket versenden. Jetzt habe ich aber 2 Fragen. 1. Kann ich einen gut erhaltenen Karton von Amazon wieder verwenden? Oder muss ich mir bei der Post einen neuen kaufen? 2. Ich habe im Netz jede Menge vordrucke zum ausfüllen der Beschriftung gefunden. Kann ich das auch vor Ort kaufen? Ich besitze nämlich keinen Drucker. Und kann ich das (falls älter Karton geht) einfach über das abgefetzte von Amazon kleben? LG sexy Gragas 99

...zur Frage

Vegane Alltagsgerichte

Guten Abend liebe Community,

diese Frage richtet sich an die Veganer unter Euch.

Nachdem ich mir einige Vorträge von Gary Yourofsky auf YT angeschaut habe (wer über sein eigenes Essverhalten schockiert sein will, sollte sich das auch antun). Bin ich jetzt endgültig überzeugt auf tierische Produkte zu verzichten. Ich war schon seit langem am überlegen, jetzt steht der Entschluss aber fest.

Eine meiner größten Sorgen ist allerdings das Essen im Alltag. Ich habe mir schon etliche Rezepte angeschaut, aber wie das bei den meisten Kochbüchern so ist: Ein bis zwei Gerichte probiert man am Wochenende mal aus, sonst gibt's aber immer die gleichen zehn Gerichte.

Ich bin also auf der Suche nach alltagstauglicher Kost, a la Nudeln mit Tomatensauce, und wollte hier mal fragen welche vegane und vor allem einfache Gerichte Ihr kennt bzw. ob Ihr Seiten mit solchen Rezepten verlinken könnt.

Ich danke Euch jetzt schon für die produktiven Antworten :)

...zur Frage

Tierische Gelatine in HARIBO

Hallo :) Es ist ja bekannt, dass die meisten Sorten der Firma "HARIBO" tierische Gelatine enthalten. Meine Frage lautet, ob es Sorten gibt, bei denen dies nicht enthalten ist; oder muss ich generell auf "Katje's" und so weiter umsteigen?

Danke für alle Antworten! :)

...zur Frage

Golden Retriever Hund: Gibt's Probleme bei 3. Stockwerken Treppe steigen?

Hallo zusammen!

Ich werde diesen oder nächsten Monat mit meiner Freundin zusammenziehen. Nun haben wir eine schöne Wohnung im 3. Stock gefunden, welche also eine Menge Treppen hat (und leider keinen Lift, seufz).

Nun wollte ich wissen, ob jemand weiss ob dies für unseren Hund (bzw. für seine Gelenke und seine Hüfte) auf Dauer zu viel wird, wenn er jedes mal fürs Rausgehen 3 Stockwerke rauf und runter laufen muss? Der Hund ist ein 2 jähriger Golden Retriever. Vielen Dank schonmal für alle Antworten :)

Gruss

rangun

...zur Frage

Absätze haben sich gelöst, kleben?

Gestern in der Disko haben meine Absätze wohl den Geist aufgegeben, gibt's da eine Art Kleber, der die wieder zusammenhält? Ich hab's mit Sekundenkleber probiert, der hält aber nur ein paar Minuten :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?