was ist der unterschied zwischen frostschutz konzentrat und normales frostschutzmittel?

7 Antworten

Konzentrat ist eben eine höhere Konzentartion. D.h., dass Du z.B. aus 1 l Frostschutzkonzentrat durch Zugabe von 9 l Wasser 10 l Frostschutzmittel machen kannst.

Hallo terminator7000

Normales Frostschutzmittel ist verdünnt und kannst du so wie es ist verwenden. Frostschutzkonzentrat ist pur und muss vor der Verwendung mit Wasser verdünnt werden. Auf der Flasche steht in welchem Verhältnis das Konzentrat mit Wasser verdünnt werden muss damit ist bis zu einer bestimmten Temperatur verwendbar ist.

Gruß HobbyTfz

Hi, frostschutzmittel ist normal schon mit wasser verdünnt (bis -20Grad ) und frostschutzkonzentrat ist unverdünnt (bis -60Grad). Kommt immer auf den hersteller an.

Konzentrat ist unverdünnt...meist bis -40 oder sogar -60 Grad verwendbar und normales Frostschutzmittel ist bereits mit Wasser verdünnt und bis -20 Grad einzusetzen....

Eigentlich liegt die Antwort doch schon in der Frage. Ein Konzentrat kann man gemäß der Gebrauchsanleitung verdünnen um es den entsprechenden Wetterbedigungen anzupassen. Ein normales Frostschutzmittel ist gebrauchsfertig.