Frostschutzmittel für Scheibenwischer. In welchem Verhältnis muss ich das mischen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Scheibenfrostschutzmittel benutze ich jetzt im Winter pur....es vermischt sich mit dem noch vorhandenen Wasser in der Scheibenwaschanlage. So gehe ich auf Nummer sicher, dass mir das Wasser nicht nicht einfriert.

Ist die Scheibenwaschanlage komplett leer, steht aber auch das Mischungsverhältnis auf der Flasche /Kanister....

Frostschutzmittel gehört ins Kühlwasser. Wahrscheinlich meinst du Scheibenreiniger?

Wie der verdünnt wird, steht auf der Flasche. Ein allgemeingültige Regel gibt es nicht.

Auf dem Konzentrat sollte eigentlich drauf stehen, bis wie viel Grad dieses geeignet ist (zum Beispiel bis -30° C). Schaust Du also die Angaben auf der Verpackung nochmals nach einer Temperaturangabe durch. Danach kannst Du in etwa ausrechnen, mit wie viel Wasser Du dies nutzen kannst.

Was möchtest Du wissen?