Was ist der Unterschied zwischen Eintopf und Suppe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist auch nicht dasselbe. Klassischerweise werden im Eintopf alle Zutaten (auch meist wie man grade will) zusammen gekocht. Bei der Suppe kann man auch in einem Topf die Brühe, in einem anderen das Fleisch etc. Ausserdem ist Suppe meist eher cremig oder dünn!

Eine Suppe hat eine dünnflüssige Konsistenz.

Ein Eintopf muss aber überhaupt nicht flüssig sein, sondern kann auch ein sogenanntes "Gabelgericht" sein, z.B. Wirsing mit Kartoffeln und Geräuchertem untereinander gekocht, also in einem Topf zubereitet.

Als Eintopf werden allgemein sättigende Suppen oft bäuerlichen Ursprungs bezeichnet, die als vollständige Mahlzeit dienen.

Manchmal denke ich er ist in mich verliebt manchmal nicht was nun?

Hallo erstmal...

(Ich und er sind 14)

Ich kenne einen Jungen (Ich nenne ihn mal Noah) der in der Schule hinter mir sitzt wir reden manchmal und verstehen uns auch gut und manchmal denke ich halt dass er in mich verliebt ist weil er mich auch manchmal verträumt anschaut...

Aber das ist nich meine Frage meine Frage ist:

Also wir ticken sehr ähnlich und er wusste auch mal das ich in ihn bin dann haben aber alle gesagt, dass ich nicht mehr in ihn bin und Noah hat es geglaubt was ich auch eig. besser fand. Ich bin aber noch in ihn verleibt sage aber immer das ich nicht in ihn bin dann guckt er immer ein bisschen traurig er sagt aber auch das er nicht in mich ist. Meine Frage ist jetzt ob er eig. auch in mich ist und das nur sagt weil es ihm lieber ist wenn`s niemand weis wie mir weil man dann halt voll damit genervt wird und ständig dich jemand mit dieser Person verkuppeln will?

Danke schon mal Rackell

...zur Frage

Gesunde,leckere und kalorienarme Suppe?

Vorab: Ich weis, dass Google Rezepte zu Hauf ausspuckt!

Aber hat mir vielleicht jemand Tipps für leckere und gleichzeitig kalorienarme Suppenrezepte?

Gerne auch eigene Kreationen!

Danke, Lea

...zur Frage

Selbstgemachte Brokkolisuppe "schleimig"?

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe gerade noch eine ganz simple Brokkolisuppe gekocht. Einfach nur Brokkoli mit einer Kartoffel in Gemüsebrühe gar gekocht, abgegossen und die Brühe aufgefangen, habe anschließend eine rote Zwiebel und Knoblauch in etwas Öl angeschwitzt und dann den Brokkoli und die Kartoffeln zurück in den Topf gegeben und zusammen mit der Brühe mit einem Pürierstab püriert.

Schmecken tut sie völlig normal, jedoch ist die Konsistenz etwas merkwürdig. Nicht richtig schleimig, sonder halt cremig- schleimig. Wobei cremig natürlich auch ohne Sahne etc per se nicht schlecht ist, wundert es mich doch, da die Suppe diese Konsistenz noch nie hatte, wenn mein Oma oder Mutter sie gekocht haben...

Liegt das vielleicht an der Zwiebel die püriert wurde oder kann es sein, dass die Kartoffel (mehlig) einfach zu lange gekocht wurde.

Die Zutaten waren alles frisch und es ist ja auch nichts akut verderbliches in der Suppe.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Bzw die Suppe wegschmeißen wäre wohl sehr übertrieben und verschwenderisch, da ich auch eh schon eine kleine Tasse gegessen habe :)

Vielen herzlichen Dank!

...zur Frage

Hackfleischsuppe wie lange im Keller haltbar?

Hallo zusammen,

Ich möchte für morgen Abend eine Hackfleischsuppe/Eintopf vorbereiten, leider habe ich keinen Platz im Kühlschrank. Wenn ich die Suppe einen tag im kühlen Keller lagere (ca.15grad) meint ihr dass das der suppe was macht? Dankeschön :-)

...zur Frage

wie signalisiert bzw sagt man seinem freund das er zu weit geht..?

hey :) seit dem 18.5 also 10 tage hab ich en neuen freund und ich lieb den echt und is echt super bezeihung und so aba beim knutschen fasst der mich manchmal so an das es mir manchmal zu viel is, also ich geniß es echt wenn der mich berührt aba der geht halt ohne zu fragen einfach unters hemd und macht bh einfach auf oder so und wenn ich dann sage lass das bitte oder mach wieder zu dann macht der das nich immer direkt und ich muss das manchmal 3 mal sagen und das is mir echt zu viel manchmal.. der is nich aufdringlich eig und zwingt mich auch zu nix und sagt auch alles andere hat zeit und ich soll mir zeit lassn aba wie signalisiere ich dem das er manchmal zu weit geht oder sozusagen hemmungslos is und einfach macht was er will.. und ka aba ich weiss halt nie was ich dann sagen soll und schlagen tu ich ja dann eig auch nich :O schlagt ihr zu oder was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?