Was ist der Unterschied zwischen einer Krankenschwester und einer richtigen Ärztin?

5 Antworten

Eine Ärztin stellt eine Diagnose und operiert.

Eine Krankenschwester regelt die pflegerischen Aspekte.

Offiziell lautet die Berufsausbildung mittlerweile übrigens Pflegefachfrau.

Dem einen Beruf liegt eine 3jährige Ausbildung zugrunde, dem anderen ein Studium von mind. 12 Semestern + Facharztstudium ggf.

Krankenschwester gibt spritze und hilft Leuten in den Rollstuhl oder macht Verbände sowas halt. Und Arzt sagt für welche Krankheit du hast und operiert (wenn man Chirurg is)

Anderer Werdegang. Krankenschwestern studieren nicht Humanmedizin.

Gibt es auch falsche Ärztinnen?