Was ist der Unterschied zwischen einer Ein-Fluchtpunkt. - und Zweifluchtpunkt- Perspektive?

2 Antworten

1 FP-Perspektive: waagerechte Linien bleiben waagerecht, senkrechte Linien bleiben senkrecht. Du schaust frontal auf eine Fläche.

2 FP-Perspektive: senkrechte Linien bleiben senkrecht. Du schaust auf eine Kante.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Kunst, zeichnen)
Jetttchen123
Fragesteller

Dankeeee 💜💜💜

Bei einem FP siehst du frontal auf das Objekt, bei zwei FP hast du von dem Objekt eine Schrägansicht, du hast eine Kante vor dir, sie heißt auch "Über-Eck-Perspektive".

Jetttchen123
Fragesteller

Danke für deine Antwort!!!

ich wünsche dir noch einen schönen Tag !
fühle dich gedrückt (Auch wenn ich es nicht machen würde wegen Covid)
dankeeeeeeeee