Was ist der Unterschied zwischen einer Dokuserie oder einer Dokusoap?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Dokuserie vermittelt Information. Doku-Soaps vermischen Unterhaltung mit Information, unter der Verwendung von Elementen aus Soap-Operas.

Wobei eine Soap, den Zusatz Doku nicht verdient. Ne gute Doku vermittelt auch die Wahrheit. ;)

0

Eine Dokuserie ist zum Nachahmen erwünscht (wenn das Leben nur so wäre) und eine Soap kann gar nicht nachgeahmt werden.

Eine Dokuserie zeigt reale, oder nachgestellte Ereignisse. Eine Dokusoap ist reine Fiktion, die nur den Stil einer Dokumentation benutzt.

Fernsehsender?

Auf welchen Fernsehsender könnt ihr getrost verzichten, weil ihr ihn eh kaum oder nicht schaut? Es geht nicht um Sendungen sondern nur um Sender, die Gründe sind egal.

...zur Frage

Unterschied zwischen Zeichentrickfilm und Animationsfilm

Was ist der Unterschied zwischen Zeichentrickfilmen und Animationsfilmen?

...zur Frage

Was ist so toll an Berlin Tag & Nacht?

Weil alle in der Schule davon reden habe ich es mir 1 Monat lang angeschaut. Und ich verstehe es nicht. Das sind ein paar Leute die aus wirklich jeder Mücke einen Elefanten machen.

Und das schlimmste wenn jemand sagt "BTN ist nur ein abklatsch von GZSZ" dann gibts mega Terror. Aber beim besten Willen es stimmt doch (Nicht das ich GZSZ für sinnvoller halte wie BTN, beide Soaps sind schwachsinnig), ist doch im Grunde nur ein Abklatsch mit dem einzigen Unterschied das die bei BTN noch mit der Kamara reden.

Was ist so toll an BTN?? Oder überhaupt an solchen Soaps (GZSZ; AWZ etc.)

...zur Frage

Wo bekomme ich die 2. Staffel von Feine Freundinnen (lief im ZDF)?

Hallo,

ich suche schon seit Monaten nach der 2. Staffel von der Serie Feine Freundinnen (Holländisch) auf DVD. Ich habe sie schon auf Niederländischen Seiten entdeckt - das ist dann aber nur auf Holländisch und die liefern auch nicht nach Deutschland. Weiß jemand, wo ich die nächsten Staffeln bekomme? Ich würde sie auch auf Holländisch nehmen?

LG

...zur Frage

Kennt ihr die DokuSerie wo es um Gefängnisausbrüche geht?

Also ich hatte mal vor einiger Zeit eine Folge einer Doku-reihe gesehen wo es in jeder Folge um irgendeinen krassen Gefängnisausbruch geht und würde die Reihe mit gerne anschauen. Soweit ich mich noch erinnern kann lief es in NTV oder N24. Oder doch DMAX? MHMM keine Ahung mehr aber falls euch was in den Sinn kommt schreib es mal

MFG

...zur Frage

Wer hat das Foto geschossen (Unter Uns, Ringo,Yannick)?

Ich habe die erste Kuss-Szene mit Ringo und Yannick gefunden, aber ich frage mich,wer das Foto geschossen hat und wie es auf Ringo's Laptop gelandet ist,was er sich heimlich angeschaut hat und dann schließlich doch löschen wollte? Ringo selbst kann es ja nicht gewesen sein ... Paco, Easy, Kyra, Yannick und der andere mit dem Radiosender (weiß nicht,wie er heißt) waren es ja auch nicht. Hab ich da was übersehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?