Was ist der Unterschied zwischen einer Dokuserie oder einer Dokusoap?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Dokuserie vermittelt Information. Doku-Soaps vermischen Unterhaltung mit Information, unter der Verwendung von Elementen aus Soap-Operas.

Wobei eine Soap, den Zusatz Doku nicht verdient. Ne gute Doku vermittelt auch die Wahrheit. ;)

0

Eine Dokuserie ist zum Nachahmen erwünscht (wenn das Leben nur so wäre) und eine Soap kann gar nicht nachgeahmt werden.

Eine Dokuserie zeigt reale, oder nachgestellte Ereignisse. Eine Dokusoap ist reine Fiktion, die nur den Stil einer Dokumentation benutzt.