Was ist der Unterschied zwischen einer Branche und einer Industrie. Z. B von einer Textilbranche und einer Textilindustrie??

1 Antwort

Die Textilindustrie befasst sich mit der Erzeugung von Textilien. Stoffe oder Kleidungsstücke

Die Textilbranche umfasst alles, was mit Textilien zu tun hat. Nicht nur die Erzeugung, sondern auch der Handel damit, Ausstellungen, Messen, etc.

amirreza
Fragesteller

Findet die Produktion, also das Vernähen der Textilien auch in der Textilbranche statt?

Schwoaze  24.01.2016, 21:00
@amirreza

Ja selbstverständlich!  Die Textilbranche umfasst ALLES!

amirreza
Fragesteller

Dankeschön :)